Oö: Spektakuläre Unfalleinsatzübung der Feuerwehren Krenglbach und Geisensheim
KRENGLBACH (OÖ): „Verkehrsunfall – eingeklemmte Personen“ – diese Einsatzstichworte waren am Mittwoch, dem 11. Mai 2016, Beginn einer gemeindeübergreifenden Übung einer Gruppe der Feuerwehr Krenglbach und der Feuerwehr Geisensheim.
Ausgangslage war ein Traktor, welcher beim Abbiegen ein Auto übersehen hatte und mit der Frontladergabel in der Seitenwand eines zweiten Pkw steckte. Die eintreffenden Einsatzkräfte führten die Absicherung der Unfallstelle durch und nahmen nach dem Aufbau von Brandschutz und den Rettungs- und Bergemitteln die Bergung der eingeklemmten Personen in den Fahrzeugen vor.
Die realistisch verletzt geschminkten Statisten wurden von Einsatzkräften des Roten Kreuzes und den Feuerwehren versorgt.
Diese Einsatzstichworte waren vergangenen Mittwoch Beginn einer gemeindeübergreifenden Übung einer Gruppe der Feuerwehr Krenglbach und der Feuerwehr Geisensheim.
Ausgangslage war ein Traktor, welcher beim Abbiegen ein Auto übersehen hatte und mit der Frontladergabel in der Seitenwand eines zweiten Pkw steckte.
Die eintreffenden Einsatzkräfte führten die Absicherung der Unfallstelle durch und nahmen nach dem Aufbau von Brandschutz und den Rettungs- und Bergemitteln die Bergung der eingeklemmten Personen in den Fahrzeugen vor.
Die realistisch verletzt geschminkten Statisten wurden von Einsatzkräften des Roten Kreuzes und den Feuerwehren versorgt.
Freiw. Feuerwehr Krenglbach