Nicht_kategorisiert

D: Schwerer Verkehrsunfall in den Abendstunden auf der Lindwurmstraße

MÜNCHEN (D): Am Sonntagabend, den 19. Juni 2016, wurden bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Lindwurmstraße insgesamt zwei Personen verletzt. Die Berufsfeuerwehr München wurde um 19.35 Uhr zur Personenrettung alarmiert.

Ein schwarzer Audi Q7 stieß auf der Lindwurmstraße aus bisher ungeklärter Ursache mit einem schwarzen VW Golf zusammen. Die Erstuntersuchung durch den Notarzt ergab die Indikation einer patientenorientierten Rettung des VW-Fahrers.

Zur schonenden Rettung des mittelschwer Verletzten entfernte die Feuerwehr das Dach mit Hilfe eines hydraulischen Rettungssatzes. Anschließend transportierte ein Rettungswagen des Arbeiter-Samariter-Bundes den Patienten zur weiteren klinischen Versorgung in den Schockraum einer Münchner Klinik. Die Fahrerin des Audi zog sich bei dem Zusammenprall leichte Verletzungen zu und wurde durch einen Rettungswagen der Berufsfeuerwehr ebenfalls in eine Münchner Klinik transportiert.

Für die Dauer der technischen Rettung war die Lindwurmstraße in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt.Die Polizei hat die Ermittlung der Unfallursache aufgenommen.

BF München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert