Nicht_kategorisiert

D: Jäger findet bewusstlosen ATV-Lenker zufällig im Dunkeln

SAALDORF/HAARMOOS (D): Am Donnerstagabend ist ein 18-jähriger Mann mit einem All-Terrain-Vehicle (ATV) im Wald bei Haarmoos am Abtsee schwer verunglückt; der Laufener war offenbar zwischen 21.30 und 22 Uhr im Dunkeln vom Waldweg abgekommen, gegen einen Baum geprallt und bewusstlos mit einer schweren Kopfverletzung liegengeblieben.

Aus bislang ungeklärter Ursache hatte der 18-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war mit den rechten Reifen vom Waldweg abgekommen. Anschließend stieß er mit dem rechten Vorderreifen gegen einen Baum. Der Laufener wurde hierbei vermutlich von seinem ATV geschleudert und blieb einige Meter weiter in dichtem Pflanzenbewuchs neben seinem Fahrzeug liegen.

Ein zufällig vorbeikommender Jäger fand den Verunfallten und setzte kurz nach 22 Uhr bei der Leitstelle Traunstein einen Notruf ab, die daraufhin sofort die Freiwilligen Feuerwehren Saaldorf, Surheim, Laufen und Leobendorf sowie das Rote Kreuz mit dem Teisendorfer Rettungswagen, dem Fridolfinger Notarzt und dem Einsatzleiter Rettungsdienst zum Unfallort schickte. Der Jäger lotste die Retter vom Forsttreffpunkt 2026 bei Isselau aus über die Wege bis zur Unfallstelle im Wald, wo der junge Mann intensivmedizinisch versorgt und dann abtransportiert wurde. Die Einsatzkräfte brachten ihn danach zur weiteren Behandlung ins Salzburger Landeskrankenhaus. Das ATV wurde sichergestellt. Beamte der Laufener Polizei übernahmen die weiteren Ermittlungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert