Nicht_kategorisiert

D: Vier Verletzte bei Schwelbrande einer Matratze

MÜNCHEN (D): Beim Schwelbrand einer Matratze haben sich in der Nacht auf Sonntag, den 26. Juni 2016, in Neuperlach zwei Kinder Verletzungen zugezogen.

Die Eltern und deren Bekannte hielten sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Wohnzimmer auf. Sie bemerkten den Rauch aus dem Kinderzimmer und brachten die Sprößlinge sofort ins Freie. Zeitgleich alarmierten sie die Feuerwehr. Als erste Einheit traf die Freiwillige Feuerwehr, Abteilung Michaeliburg in der Plettstraße ein.

Ein Trupp ging unter Atemschutz in die, im 4. Stock gelegene Wohnung vor und löschte die schwelende Matratze mit einem Kleinlöschgerät ab. Die Rettungswagenbesatzung der Berufsfeuerwehr übernahm die Versorgung der verletzten Kinder. Das sechsjährige Mädchen hatte sich erstgradige Brandverletzungen zugezogen. Der einjährige Junge litt unter einer leichten Rauchvergiftung. Die beiden Kinder, der Vater und ein Bekannter, auch sie erlitten leichte Rauchvergiftungen, kamen in Münchner Kliniken.

Nachdem mit einem Hochleistungslüfter der Rauch aus der Wohnung gedrückt war, konnten die Bewohner wieder in diese zurückkehren.

BF München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert