Österreich / Polen: Herbert Krenn holte sich in Polen den Vize-Europameister-Titel
ÖSTERREICH / POLEN: Nicht nur beim Fußball wird der Europameister gesucht, auch die härtesten Feuerwehrmänner kürten an diesen heißen Wochenende um den 24. und den 25. Juni 2016 den Europameister. Rund 250 Wettkämpfer aus 15 Nationen reisten nach Torun/ Polen, um sich diesen harten Bewerb zu stellen.
Herbert Krenn von der Freiwilligen Feuerwehr Heiligenkreuz am Waasen (Steiermark) ging als einziger Österreicher an den Start. Als einzige Veranstaltung wird in Torun nicht nur der TFA, sondern auch am Vortag eine Firefighter Challenge ausgetragen. Hier konnte sich der Heiligenkreuzer den 3. Rang in seiner Alterswertung sichern.
Am Samstag stand dann die Entscheidung, um den härtesten Feuerwehrmann an. "Ich war ziemlich am Schluss dran, und konnte die ersten drei Stationen recht schnell absolvieren. Bei der letzten wollte ich dann noch mal Vollgas geben. Dann bekam ich Krämpfe in den Waden und ich musste zurückstecken. So wurde aber doch noch der Vize-Europameister Titel" erzählt uns Herbert Krenn.
Mit dem Vize- Europameister Titel beim TFA und dem 3. Platz in der Challenge ging wieder ein erfolgreiches Wochenende für den Steirer zu Ende. Jetzt heißt es aber trotzdem fleißig weiter trainieren – und zwar für die nächste Europameisterschaft, nämlich die Firefighter Challenge EM in Straßburg/ Frankreich, die in zwei Monaten stattfindet.