Nicht_kategorisiert

Bayern: Zwei Verletzte bei missglücktem Überholmanöver auf der BGL12 bei Mehring

TEISENDORF (BAYERN): Ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Verletzten hat sich gegen 18 Uhr des 30. Juni 2016 auf der Kreisstraße BGL12 bei Mehring ereignet: Ein BMW-Fahrer wollte links in Richtung Mehring abbiegen und wurde immer langsamer. Der zweite Unfallbeteiligte fuhr mit seinem Fiat-Firmenfahrzeug aus Mitterfelden direkt dahinter und überholte den vorausfahrenden BMW mit Traunsteiner Kennzeichen.

Es kam auf der Fahrbahn zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, als das vorausfahrende Fahrzeug links abbog. Der überholende Fiat kam dann links von der Fahrbahn ab und fuhr gerade aus in einen Graben. Der Bmw blieb auf der Fahrbahn stehen. Zwei Sanitäter des Roten Kreuzes kamen zufällig an der Unfallstelle vorbei und leisteten sofort Erste Hilfe.

Wie durch ein Wunder kamen beide Lenker mit leichteren Verletzungen davon. Ein Beifahrer blieb sogar unverletzt. Das Rote Kreuz war mit zwei Rettungswagen aus Freilassing und Traunstein und dem Traunsteiner Rettungshubschrauber im Einsatz. Der Fiat-Fahrer wurde zum Klinikum Traunstein geflogen; eine 28-jährige Reichenhallerin wurde per Rettungswagen ebenfalls ins Klinikum Traunstein eingeliefert. Die Straße musste kurzzeitig durch die Feuerwehr Teisendorf, die mit ca. 15 Mann vor Ort war, gesperrt werden. Beide Fahrzeuge wurden durch einen ortsansässigen Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro. Beamte der Freilassinger Polizei nahmen den genauen Hergang auf.

 
Rotes Kreuz Berchtesgaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert