Nicht_kategorisiert

Nö: Auffahrunfall mit drei Lkw auf der S1 in Schwechat

SCHWECHAT (NÖ): Die Freiwillige Feuerwehr Schwechat wurde am Mittwoch, 13. Juli 2016, gegen 11:00 Uhr zu einem Auffahrunfall auf die S1 alarmiert. Drei Lkw waren in der Tieflage Schwechat (unter dem Kugelkreuz) in Fahrtrichtung zur A4 miteinander kollidiert und fahrunfähig zum Stillstand gekommen. Verletzt wurde niemand.

Per Tanklöschfahrzeug wurde ein Brandschutz aufgebaut. Der erste Lkw war fahrtüchtig, nur der Anhänger musste geborgen werden. Der 2. Lkw mit Ladebordwand und Kran war fahrtüchtig. Der 3. Laster war am meisten deformiert und musste von einer Fachfirma mittels Abschleppfahrzeug geborgen werden.

Während der Bergungsarbeiten kam es zu einem Brandalarm in einer Schwechater Firma, daher wurde das Tanklöschfahrzeug kurz abgezogen und zum Brandmelder geschickt. Nach der Erkundung und Feststellung, dass es nicht brennt, sondern ein Mitarbeiter direkt unter dem Brandmelder in seinem Büro geraucht hat, wurde die Brandmeldeanlage rückgestellt und das Tanklöschfahrzeug fuhr wieder auf die S1 auf.

Während der Bergungsarbeiten kam es zu einem Stau, der bis Wr Neudorf zurückreichte. Die Feuerwehr Schwechat konnte um 14:15 wieder einrücken.

Freiw. Feuerwehr Schwechat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert