Nicht_kategorisiert

Bayern: Zwei Tonnen schwere Autokran-Gegengewichtsplatte begräbt Arbeiter: 54-Jähriger tot

MÜNCHEN (BAYERN): Am Vormittag des 31. August 2016 ist es auf einer Baustelle in Feldkirchen zu einem tödlichen Arbeitsunfall gekommen. Beim Aufbau eines Autokrans wurden schwere Betonplatten, welche als Gegengewicht gebraucht werden, versetzt. Eine rund zwei Tonnen schwere Platte löste sich plötzlich und begrub einen 54 Jahre alten Arbeiter unter sich.

Sofort setzten seine Kollegen einen Notruf in der Integrierten Leitstelle ab. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte war der Verunfallte bereits befreit. Aufgrund der schwere der Verletzungen konnten die Einsatzkräfte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Feldkirchen begannen zeitgleich mit der Räumung der Baustelle und betreuten die restlichen Bauarbeiter.
Der alarmierte Rettungsdienst sowie das Notarztteam „Riem“ kümmerten sich bis zum Eintreffen des Kriseninterventionsteams um den Kranführer. Zur genauen Klärung des Unfallherganges hat das Fachkommisariat der Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert