Bayern: Appartement in München komplett ausgebrannt
MÜNCHEN (BAYERN): Über zwei Straßenzüge zog sich am Morgen des 3. September 2016 die Rauchentwicklung aus einem Appartementbrand in der Rumfordstraße in München. Sofort ging ein Angriffstrupp, geschützt mit schwerem Atemschutz, zur Brandbekämpfung in das dritte Obergeschoss vor.
Das Feuer hatte sich in der Wohnung so stark entwickelt, dass diese komplett zerstört wurde. Glücklicherweise konnte sich die ältere Dame aus der Brandwohnung selbst ins Freie retten und blieb unverletzt.
Parallel zu den Löschmaßnahmen wurden drei Personen mit Hilfe der Drehleiter aus ihren Wohnungen über und neben der Brandwohnung gerettet. Weitere Bewohner des Hauses konnten sich selbst über das Treppenhaus in Sicherheit bringen. Lediglich vier Bewohner wurden kurzzeitig vom Rettungsdienst
betreut, konnten aber vor Ort verbleiben. Zeitgleich kontrollierten mehrere Atemschutztrupps die Wohnungen im Haus. Nach Abschluss aller Lösch- und Entrauchungsmaßnahmen sind durch die extreme
Rauchentwicklung im Brandgeschoss vier Appartements verrußt worden. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 100.000 Euro.