Nicht_kategorisiert

Nö: Zwei Feuerwehren bei Lagerhallenbrand im Einsatz

MÜNCHENDORF (NÖ): Am 20. September 2016 um 10.17 Uhr wurden die Feuerwehren Münchendorf und Achau zu einem Brand in einer Lagerhalle in der Hauptstraße in Münchendorf alarmiert.

Beim Entreffen der ersten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Münchendorf wurde starke Rauchentwicklung aus der betroffenen Halle festgestellt. Unter Atemschutz und Vornahme der Schnellangriffseinrichtung wurde der Brand im Innenangriff rasch lokalisiert, unter Kontrolle gebracht und in Folge gänzlich abgelöscht. Eine verletzte Person, welche die Halle bei Brandausbruch aus eigener Kraft verlassen konnte, wurde durch die Feuerwehr erstversorgt und dem anwesenden Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Abklärung übergeben.

Der Verletzte gab an, eine Explosion gehört, dann das Feuer gesehen und daraufhin die Halle verlassen zu haben. Er erlitt Verbrennungen zweiten Grades an den Händen und teilweise im Gesicht. Im Zuge des Einsatzes mussten ein Nitrofass und verschmorte Autoreifen aus der Halle entfernt werden, eine Schutzgasanlage wurde durch die Feuerwehrkräfte abgedreht. Mehrere in der Lagerhalle abgestellte Fahrzeuge sowie die Halle selbst wurden durch den Brand offenbar schwer in Mitleidenschaft gezogen.

Die genaue Brandursache ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Freiwillige Feuerwehr Münchendorf bedankt sich an dieser Stelle bei den Kollegen aus Achau sowie den Mitarbeitern der Exekutive und dem Rettungsdienst für die gewohnt hervorragende Zusammenarbeit!

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Freiw. Feuerwehr Münchendorf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert