Tirol: Kies-Sattelzug kippt über Böschung und beschädigt Fahrzeuge sowie Firmengebäude
KIRCHDORF (TIROL): Am Dienstag, 27.09.2016, um 12.20 Uhr wurde die Feuerwehr Kirchdorf mittels Pager und Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw auf der B 178 Loferer Bundesstraße Höhe Kirchdorfer Gewerbegebietes alarmiert.
Ein Sattelzug beladen mit Kies war in Fahrtrichtung St.Johann unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache kam dieser von der Straße ab. Durch das abfallende Gelände kippte das Fahrzeug samt Auflieger um und blieb auf der darunterliegenden Fahrbahn zu liegen kam. Der Lenker des verunglückten Lasters war vorschriftsmäßig Angegurtet und konnte sich nach dem Unfall selbst aus dem Fahrzeug befreien.
Durch diesen Unfall wurden auch zwei geparkte Fahrzeuge sowie auch Teile des Firmengebäudes beschädigt. Die Aufgabe der Feuerwehr Kirchdorf bestand darin, auslaufende Betriebsmittel mittels Ölbindemittel zu binden sowie die Batterie abzuklemmen. Das beschädigte Fahrzeug wurde durch ein Bergeunternehmen geborgen. Die Feuerwehr Kirchdorf rückte mit TLF-A, LFB-A, LAST sowie 15 Mann zum Einsatzort aus.