Nicht_kategorisiert

Stellenausschreibung Oö. LFV: Abteilungsleiter/in im Bereich Katastrophenschutz

LINZ (OÖ): Der Oö. Landes-Feuerwehrverband verstärkt sein Team und sucht eine/n Abteilungsleiter/in im Bereich Katastrophenschutz. In dieser Position sind Sie im Oö. Landes-Feuerwehrverband verantwortlich für die Organisation und Gewährleistung eines wirksamen Katastrophenschutzes.

Aufgaben:

  • Sicherstellung der Versorgung des Feuerwehrsystems mit dem stets aktualisierten fachlichen und technischen Wissen im Bereich Katastrophenschutz
  • Verantwortlicher für Maßnahmen im vorbeugenden und abwehrenden Katastrophenschutz
  • Leiter des Stabs der technischen Einsatzleitung Land
  • Planung und Umsetzung von externen Katastrophenschutz- und Großübungen inkl. deren Vor- und Nachbereitung 
  • Schnittstelle zu anderen Organisationen, Behörden und Land Oö.
  • Konzeptionierung, Umsetzung und Durchführung der Katastrophenschutzseminare
  • Vortrags- und Ausbildertätigkeit von Veranstaltungen im Bereich Katastrophenschutz inkl. Sonderdienste
  • Beschaffungsplanung und Budgetverantwortung

Fachliche Anforderungen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich (Lehre, HTL, UNI/FH)
  • mehrjährige Berufserfahrung
  • Profundes taktisches, technisches und organisatorisches Feuerwehrwissen und Kenntnisse in der Stabsarbeit (entsprechende Feuerwehrführungs- und Katastrophenschutzausbildungen)
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse in der Microsoft Office Umgebung

Persönliche Anforderungen:

  • Führungskompetenz und durchsetzungsstarke Persönlichkeit
  • Hohe Ziel- und Serviceorientierung
  • Organisationsstärke und Verantwortungsbewusstsein
  • Analytische Fähigkeiten und lösungsorientierte Vorgehensweise
  • Gesundheitliche Eignung (hohe geistige und körperliche Belastbarkeit)
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Reisebereitschaft und Bereitschaftsdienst sind Voraussetzung
  • Führerschein B (Eignung für C+E Voraussetzung)

Wir bieten:

  • Sehr gutes Arbeitsklima in einem engagierten Team
  • Regelmäßige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Beschäftigungsausmaß 40 Wochenstunden
  • Es erwartet Sie eine Entlohnung nach dem Oö. Gehaltsgesetz 2001, Funktionslaufbahn LD 13, Gehaltsstufe 1, jedenfalls brutto € 2.670,30
  • Sozialleistungen

Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (mit Lebenslauf, Zeugniskopien und Foto) mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und frühmöglichsten Eintrittstermin bitte bis spätestens Freitag, 28.10.2016, per Post oder per Mail an folgende Adresse: Landes-Feuerwehrkommando Oberösterreich, z. H. Frau Mag. Roswitha Hofmann, Petzoldstraße 43, 4021 Linz, E-Mail:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert