Nö: Turbulenter Monatsbeginn für die Kameraden in Gloggnitz
GLOGGNITZ (NÖ): Gleich zwei Einsätze am Samstag, den 1. und Sonntag den 2. Oktober 2016, sorgten für einen arbeitsreichen Monatsstart für die Feuerwehr Gloggnitz.
Im Hof eines Wohnhauses geriet ein Lenker mit seinem PKW beim Zurückschieben über eine ca. 30cm hohe Mauer. Dabei saß das Fahrzeug auf und ein Weiterfahren war nicht mehr möglich. Die alarmierte Feuerwehr Gloggnitz setzte ein Hebekissen ein um den PKW schonend aus seiner misslichen Lage wieder fahrbereit zu machen. Ein Kran konnte aufgrund der Örtlichkeit nicht eingesetzt werden.
Bei der sogenannten Justkreuzung krachte Sonntag ein 22jähriger Lenker aus bisher unbekannter Ursache gegen einen Zaun. Bei dem Anprall blieb das Unfallfahrzeug mit dem linken Vorderrad auf dem Zaunpodest hängen. Mittels Kran wurde der PKW von der Feuerwehr Gloggnitz geborgen und sicher abgestellt. Verletzt wurde niemand am Fahrzeug entstand Sachschaden. Neben der Feuerwehr war auch ein Fahrzeug mit zwei Beamten der Polizeiinspektion Gloggnitz im Einsatz.