Nö: Feuerwehreinsatz nach Fahrzeugüberschlag in St. Veit/Tr
ST. VEIT / TR. (NÖ):Ein Fahrzeuglenker kam am 11. Oktober 2016 mit seinem Pick Up auf der Fahrt von Hirtenberg nach St. Veit kurz nach der Ortsgrenze von der Fahrbahn ab und fuhr auf die Böschung am Straßenrand auf, woraufhin der Pick Up auf der Beifahrerseite zu liegen kamen.
Zwei nachfolgende Autofahrer wurden Zeugen des Überschlages und halfen dem sichtlich unverletzten jungen Mann aus dem Fahrzeug, der danach selber den Feuerwehr-Notruf absetzte.
Nach der Absicherung der Einsatzstelle und des Aufbaues des Brandschutzes wurde das Fahrzeug mit Hilfe der Seilwindes des Rüstlöschfahrzeuges wieder aufgestellt. Auf Grund der ungünstigen Lage des Unfallfahrzeuges musste dazu mittels Freilandverankerung, die in dem angrenzenden Waldstück eingeschlagen wurde, und Umlenk-Rolle das Seilwinden-Seil umgelenkt werden.
Nachdem der Pick Up von den Einsatzkräften gesichert abgestellt wurde konnte die FF St. Veit/T. wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft an die BAZ Baden melden. Die Feuerwehr St. Veit stand mit 13 Mann und drei Fahrzeugen (RLF-A 2000, KRF-S und LF-B) unter der Einsatzleitung von HBI Josef Marschall ca. 40 Minuten im Einsatz.