Nicht_kategorisiert

Stmk: Zwei schwere Verkehrsunfälle binnen einer Stunde in der Südoststeiermark

STEIERMARK: In der Südoststeiermark ist es nach Mittag des 12.10.2016 binnen kürzester Zeit zu zwei schweren Verkehrsunfällen gekommen. Die Bilanz: vier verletzte Personen, zwei nach vorliegenden Informationen schwer – Rettungshubschraubereinsatz.

„Schwerer Verkehrsunfall auf einer Gemeindestraße zwischen Hatzendorf und Stang (Stadtgemeinde Fehring)“, eine Person eingeklemmt, lautete die erste Einsatzmeldung für die Feuerwehrkräfte der FF Hatzendorf und Fehring kurz vor 12:30 Uhr. Zwei Fahrzeuge kollidierten aus unbekannter Ursache miteinander. Ein Pkw wurde durch die Wucht des Aufpralls von der Straße geschleudert und landete am Dach. Die Lenkerin wurde dabei im Fahrzeug massiv eingeklemmt, musste von den eingesetzten Feuerwehren mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Wrack gerettet werden und wurde in weiterer Folge mit dem Rettungshubschrauber ins LKH gebracht.

Gegen 13:30 Uhr ereignete sich Leitersdorf im Raabtal (Stadtgemeinde Feldbach) ein weiterer schwerer Verkehrsunfall, diesmal auf der B57, der Güssinger Straße. Die Feuerwehren Leitersdorf, Feldbach und Fehring – letztere befand sich noch am ersten Unfallort – wurden alarmiert, und eilten zum zweiten Unfallort

Aus unbekannter Ursache waren auch hier zwei Pkw frontal kollidiert. Auch hier war eine Frau im Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Feuerwehrkräften unter Zuhilfenahme von hydraulischem Rettungsgerät aus dem Unfallfahrzeug befreit werden. Beide Lenker wurden durch den Notarzt bzw. Roten Kreuz in Krankenhaus zur weiteren Versorgung eingeliefert.

An beiden Unfallstellen mussten Straßensperren errichtet werden. Für die Sperre der B57 wurde durch den Straßenerhaltungsdienst eine großräumige Umleitung über Lödersdorf eingerichtet. Die Ermittlungsarbeiten zu den Unfallursachen werden durch die Polizei durchgeführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert