Nicht_kategorisiert

Nö: Verkehrsunfall beim Ternitzer Bahnhof

TERNITZ (NÖ): Kurz nach 14.00 Uhr ereignete sich am Freitag den 14. Oktober 2016 im Bereich des Bahnhofs Ternitz ein Verkehrsunfall. Resultat des Zusammenstoßes war ein im Frontbereich schwer beschädigtes Fahrzeug und glücklicherweise keine Verletzten.

Ebenso verlor das Fahrzeug einiges an Betriebsmittel. Keine fünf Minuten nach Alarmierung rückte die Feuerwehr mit dem Tanklöschfahrzeug, dem Wechselladefahrzeug und dem Kleinrüstfahrzeug und acht Mann Besatzung zum Einsatz aus. Am Weg zum Einsatzort war bereits ein großer Rückstau in alle Richtungen zu vernehmen.

Als erstes sicherte die Feuerwehr gemeinsam mit der ebenfalls anwesenden Polizei die Unfallstelle ab und stellten mit dem Tanklöschfahrzeug den Brandschutz sicher. Ein Feuerwehrmann, welcher erst vergangenes Wochenende einen feuerwehrinternen Verkehrsreglerlehrgang besuchte, konnte die erlernten Fertigkeiten gleich bei diesem Einsatz anwenden.

Mit Hilfe der Bergeseilwinde wurde  das Fahrzeug auf das Plateau des Wechselladefahrzeuges gezogen und von der Straße entfernt. Durch den Zusammenstoß lagen einige Fahrzeugteile auf der Straße, dieses wurde von uns zusammengekehrt und zeitgleich wurde mit Hilfe von Ölbindemittel der ausgetretene Schadstoff auf der Straße gebunden. Nach rund einer dreiviertel Stunde konnte der Einsatz beendet werden und die Feuerwehr rückte wieder ins Gerätehaus ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert