Stmk: Pkw touchierte Lkw auf der L118 & Verkehrsunfall auf der S6 im Tunnel Semmering
SPITAL AM SEMMERING (STMK): Am Morgen des 12. Jänner 2017 wurde die Feuerwehr Spital am Semmering von der Landesleitzentrale „Florian Steiermark“ zu einem Verkehrsunfall auf die L118 nach Grautschenhof alarmiert. Ein Pkw touchierte in einer Kurve einen Lkw und kam schwer beschädigt zum Stillstand, verletzt wurde niemand.
Nach Absicherung des Einsatzortes und der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Fahrbahn von den Trümmern gereinigt und das Unfallfahrzeug von der Einsatzstelle entfernt. Die Feuerwehr Spital am Semmering stand mit zwei Fahrzeugen und 5 Mann ca. 1,5 Stunden im technischen Einsatz.
Unfall im Tunnel
Zum zweiten Einsatz des Tages wurde die FF Spital a. S. um 18:19 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Steinhaus auf die Semmering Schnellstraße S6 alarmiert. Im Tunnel Semmering in Fahrtrichtung Wien ereignete sich aus unbekannter Ursache ein Verkehrsunfall mit einem Kleintransporter der Marke Ford.
Die unbestimmten Grades verletzte Lenkerin wurde von Feuerwehrsanitätern erstversorgt und anschließend vom Roten Kreuz zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Für die Dauer der Aufräumungs- und Bergungsarbeiten musste der betreffende Abschnitt der Tunnelkette Semmering in Fahrtrichtung Wien komplett für den Verkehr gesperrt werden.
Im Einsatz standen die Feuerwehren Steinhaus und Spital am Semmering, das Rote Kreuz, die Autobahnpolizei sowie die ASFINAG.
Freiw. Feuerwehr Spital am Semmering