Oö: Spitzenergebnisse beim Bezirks-Funklehrgang 2017 in Andorf
SCHÄRDING / ANDORF (OÖ): Wenn in Andorf zur gleichen Zeit an den verschiedensten Plätzen des Ortszentrums Feuerwehrfahrzeuge zu sichten sind, dann kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Funklehrgangszeit!
Beim ersten Lehrgang in diesem Jahr und insgesamt 47. Bezirks-Funklehrgang absolvierte erneut eine stattliche Anzahl von Feuerwehrfrauen und -männer die 3-tägige Ausbildung zum Feuerwehrfunker. Von den 36 Teilnehmerinnen und Teilnehmern konnten alle das vorgelegte Ziel erreichen, ein Großteil konnte sogar einen vorzüglichen oder sehr guten Erfolg mit nach Hause nehmen.
Bezirks-Feuerwehrkommandant Alfred Deschberger dankte bei der feierlichen Abschlussveranstaltung den Ausbildnern unter Federführung von Hauptamtswalter Stefan Schrattenecker und freute sich mit den Teilnehmern, die nun das nötige Rüstzeug für den Nachrichtendienst in ihrer Feuerwehr sowie die Zugangsvoraussetzung für die Funkleistungsbewerbe haben.
Im Rahmen der Schlussveranstaltung wurde auch bei Ausbilder Fritz Schachl DANKE gesagt, welcher seit Beginn der Funklehrgänge Mitte der 90er Jahre das Ausbildungsteam bei fast jedem Funklehrgang unterstützt hat. Versorgt wurden die Teilnehmer an allen drei Ausbildungstagen durch das schon bewährte Team der Feuerwehr Andorf.