Nicht_kategorisiert

Oö: Fünf Wehren bei Lkw-Vollbrand auf der A8 bei Meggenhofen

MEGGENHOFEN (OÖ): Fünf Feuerwehren standen am Dienstag, 21. Februar 2017, in den frühen Morgenstunden bei einem Lkw-Vollbrand auf der Innkreisautobahn bei Meggenhofen (Bezirk Grieskirchen) im Einsatz.

Laut ersten Informationen hatte an einem Schwerfahrzeug ein Reifen zu brennen begonnen. Die Flammen griffen rasch auf nahezu den gesamten Lkw über. Drei Feuerwehren wurden anfangs zu dem Lkw-Brand alarmiert. Zudem musste ein Großtanklöschfahrzeug angefordert werden. Schwierig war die Anfahrt vor allem für dieses Fahrzeug, weil die Rettungsgasse abschnittsweise überhaupt nicht funktionierte. Deswegen wurde eine weitere Feuerwehr alarmiert, welche schließlich auf der gesperrten Autobahn gegen die Fahrtrichtung zur Einsatzstelle gelangte.
Der Brand konnte mit vereinten Kräften rasch endgültig abgelöscht werden. Im Laufe des Tages muss der ausgebrannte Lastwagen von einem Bergeunternehmen geborgen werden. Die Innkreisautobahn war in Fahrtrichtung Passau rund zwei Stunden für den Verkehr gesperrt und rund eine Stunde erschwert passierbar. Es kam zu einem erheblichen Rückstau.

Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert