Nicht_kategorisiert

Stmk: Vier Verletzte bei Unfall mit Kleinbus bei Vasoldsberg

VASOLDSBERG (STMK): In den Morgenstunden des 18. März 2017 kam es im Gemeindegebiet der Marktgemeinde Vasoldsberg zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Kleinbus – vier Personen wurden verletzt, zwei davon schwer.

Um 06:37 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Vasoldsberg und Hausmannstätten zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in den Ortsteil Wagersbach alarmiert.
Beim ersteintreffenden Fahrzeug der Feuerwehr Hausmannstätten bot sich folgendes Bild:
Ein Kleinbus, besetzt mit vier Insassen, hatte zuvor einen Strommasten, einen Stromverteilerkasten sowie eine Steinmauer touchiert, bevor dieser auf der gegenüberliegenden Straßenseite zum Stehen kam. Der Strommasten brach zur Gänze ab, wobei die Stromleitungen zu Boden fielen.
Der Kleinbus wurde beim Aufprall stark deformiert. Zwei Personen wurden leicht verletzt, zwei weiter Personen schwer. Der Fahrzeuglenker, welcher im Fahrzeug eingeklemmt war, musste mittels hydraulischen Rettungsgeräts aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Feuerwehren Vasoldsberg und Hausmannstätten sicherten die Unfallstelle ab, bauten einen Brandschutz auf, sicherten die herabgestürzte Stromleitung und retteten den eingeklemmten Fahrzeuglenker. Die verletzen Personen wurden von zwei anwesenden Notärzten und den Rettungssanitätern des Roten Kreuzes versorgt.

Einsatzkräfte vor Ort:

  • FF Vasoldsberg mit 3 Fahrzeugen und 23 Kräften
  • FF Hausmannstätten mit 2 Fahrzeugen und 12 Kräften
  • Rotes Kreuz mit Kommandofahrzeug, 2 Rettungstransportwägen, Notarzteinsatzfahrzeug
  • Christophorus 12
  • Polizei
  • Elektroversorgungsunternehmen
  • Abschleppunternehmen

Freiw. Feuerwehr Vasoldsberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert