Bgld: 2x Silber, 1x Gold für Herbert Krenn beim TFA 2017 in Siegendorf
SIEGENDORF (BGLD): Am vergangenen Wochenende, also den 20. Mai 2017, wurden wieder die österreichischen Meisterschaften der härtesten Feuerwehrmänner im burgenländischen Siegendorf ausgetragen. Unter den über 100 Teilnehmern aus fünf Nationen waren erstmals auch drei Frauen am Start. Auch ein großer Teil der internationalen Elite kam zu diesen Wettkampf.
Auch Herbert Krenn von der FF Heiligenkreuz a. W. kämpfte um diesen begehrten Titel. Der steirische Wettkämpfer der diesen Bewerb schon 11mal gewonnen hatte musste sich diesmal aber den Oberösterreicher Martin Rempelbauer geschlagen geben und wurde Vize-Staatsmeister und Staatsmeister in seiner Altersklasse. „Ich bin recht zufrieden mit meiner Leistung, konnte auch schon wieder gut trainieren, ein wenig merke ich aber schon noch einen kleinen Trainingsrückstand, den ich mir durch eine Verletzung vor ein paar Monaten aufgebaut habe.“ erzählte Krenn.
In der Staffelwertung musste sich das Team Österreich, mit Markus Leidgeb, Andreas Gassner, Christian Hochreiner und Herbert Krenn, nur den sehr starken tschechischen Team geschlagen geben und belegten somit den 2. Rang. Jetzt heißt es für ihn voll weitertrainieren, den die Europameisterschaften stehen schon vor der Tür. Am 9. – 10. Juni finden sie in Mönchengladbach/ Deutschland statt.