Bgld: Vier Stunden Einsatz bei Traktor- und Pkw-Bergung
OBERWART (BGLD): Nach zwei Einsätzen am Vormittag des 12. Juli 2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr Oberwart gegen 21.17 Uhr erneut zu einem technischen Einsätze nach Kemeten alarmiert.
Ein Traktor landete aus unbekannter Ursache in einen Graben auf dem Dach, ein Pkw der den Traktor ausweichen wollte landete auf der gegenüberliegenden Seite im Straßengraben. Verletzt wurde dabei niemand. Die Bergung des Traktors erwies sich schwierig da eine Ballenpresse angekuppelt war und ebenfalls herausgehoben werden musste.
Während der Bergung des Traktors, der Ballenpresse und des Pkws kam ein weiteres Fahrzeug eines Servicemitarbeiters ins Rollen und kam von der Straße ab, dies wurde ebenfalls mittels SRF zusammen mit den Kameraden der FF Kemeten geborgen. Zeitgleich wurden wir von der LSZ Burgenland zu einer weiteren Fahrzeugbergung nach Unterschützen alarmiert, jedoch konnte diese alarmierung nicht engegengenommen werden da unsere Einsatzfahrzeuge noch in Kemeten benötigt wurden.
Nach vier anstrengenden Stunden konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden. Die Feuerwehr Oberwart war mit ELF, SRF, TLFA und 10 Mann im Einsatz. Die FF Kemeten mit TLF, KRF, LF und 17 Mann.