Oö: 48-jähriger Biker bei Zusammenstoß mit Pkw in Ungenach getötet
UNGENACH (OÖ): Tragisch endete Freitagvormittag, 21. Juli 2017, eine Kollision zwischen einem Motorrad und einem Auto auf der Wolfsegger Straße in Ungenach (Bezirk Vöcklabruck).
Der folgenschwere Verkehrsunfall ereignete sich auf der Wolfsegger Straße in Ungenach. Ein missglücktes Überholmanöver dürfte den Unfall ausgelöst haben.
"Ein 48-jähriger Motorradlenker aus Ottnang am Hausruck fuhr mit seinem Motorrad auf der Wolfsegger Straße in Richtung Ottnang am Hausruck. Zeitgleich fuhr ein 26-Jähriger aus Ohlsdorf mit einem Pkw ebenfalls auf der Wolfsegger Straße in Richtung Ungenach. Kurz nach einer Kurve wollte der 48-Jährige einen vor ihm fahrenden Kleintransporter überholen. Er dürfte dabei jedoch den ihm entgegenkommenden 26-jährigen Pkw-Lenker übersehen haben und es kam zu einer schweren Frontalkollision der beiden Fahrzeuge. Der 48-Jährige prallte gegen die Leitschiene und wurde über diese in eine angrenzende Wiese geschleudert," berichtet die Polizei.
Der 48-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Autolenker erlitt leichte Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle ins Landeskrankenhaus Vöcklabruck eingeliefert. Die Feuerwehr führte nach der Unfallaufnahme durch die Polizei die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle durch und unterstützte das Abschleppunternehmen.
Die Wolfsegger Straße war rund zweieinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde von der Feuerwehr eingerichtet.