Nicht_kategorisiert

Schweiz: Drei verletzte Personen nach Brand in Mehrfamilienhaus in Romanshorrn

ROMANSHORN (SCHWEIZ): Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Romanshorn wurden am Freitag, 11. August 2017, drei Personen verletzt. Es entstand hoher Sachschaden.

Kurz nach 11 Uhr meldete eine Anwohnerin der Kantonalen Notrufzentrale, dass in einem Mehrfamilienhaus an der Florastrasse ein Brand ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Die Stützpunktfeuerwehr Romanshorn und die Feuerwehr Amriswil waren rasch vor Ort und konnten den Brand löschen. Insgesamt standen gegen 80 Feuerwehrleute im Einsatz. Gemäß den ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau ist der Brand im Bereich einer Garage ausgebrochen.

Ein 92-jähriger Hausbewohner musste wegen Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht werden. Zudem verletzte sich ein 28-jähriger Mann mittelschwer, als er sich mit einem Sprung aus dem Fenster im 2. Obergeschoss in Sicherheit brachte. Er musste ebenfalls durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Eine 72-jährige Frau in einem Nachbarhaus musste durch Polizisten evakuiert werden, sie wurde wegen Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst zum Hausarzt gebracht.

Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hunderttausend Franken. Zur Spurensicherung und Klärung der Brandursache standen der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sowie ein Elektrosachverständiger im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert