Bayern: Missglückter Hunde-Rettungsversuch → Frau braucht selbst Hilfe
MÜNCHEN (BAYERN): Beim Versuch, den Hund der Freundin aus der Isar zu holen, rutschte eine Dame am Abend des 27. August 2017 aus und musste mit Hilfe der Feuerwehr wieder ans Ufer gebracht werden.
Die 36-Jährige wollte den Vierbeiner ihrer Freundin aus der Isar retten und lief über eine sogenannte Betonstufe. Dabei rutschte sie aus und fiel unglücklich auf den Rücken. Sie wurde vom Rettungsdienst und Notarzt vor Ort versorgt. Zur Rettung forderten die Kräfte weitere Unterstützung an. Die Verunfallte wurde in einer Schleifkorbtrage mit einer Vakuummatratze gelagert, um den Rücken möglichst zu schonen.
Nach dem Transport über den Wasserüberlauf übergaben die herbeigerufenen Kollegen der Wassernoteinheit an die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges. Diese trugen die Patientin zurück ans Ufer wo sie die Rettungsdiensbesatzung bereits erwartete. Sie wurde zur weiteren medizinischen Untersuchung in eine Münchner Klinik transportiert. Der Hund hatte sich in der Zwischenzeit wieder selbst aus dem Wasser begeben.