Nicht_kategorisiert

Nö: Zwei Personen nach Unfall im Wrack eingeschlossen

ENNSDORF (NÖ): In den frühen Morgenstunden des 16. September 2017 wurden durch die Bereichsalarmzentrale Amstetten die Feuerwehren Ennsdorf und St. Pantaleon zu einer Menschenrettung im Ortsgebiet von Ennsdorf alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache kam bei der Kreuzung Wienerstrasse/Eulenstrasse ein Pkw von der Fahrbahn ab, und prallte nach ca.200 m Fahrt im Grünstreifen in die Böschung wobei das Fahrzeug zu Seite kippte.

Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus das die Personen im Fahrzeug eingeschlossen, und glücklicherweise nicht eingeklemmt sind. Parallel zur Erkundung wurde die Unfallstelle abgesichert, ausgeleuchtet und das Fahrzeug mittels Seilwinde gegen seitliches Kippen gesichert.

Die beiden Personen wurden im Anschluss nach entfernen der Windschutzscheibe über diese Öffnung gerettet,und dem anwesenden Rettungsdienst bzw. Notarzt übergeben. Abschließend wurde das Fahrzeug wieder auf die Räder gestellt, gesichert abgestellt sowie die Fahrbahn gereinigt.

Die Feuerwehren Ennsdorf und St. Pantaleon waren mit vier Fahrzeugen,und 22 Einsatzkräften im Einsatz. Die Polizei stand mit einem Fahrzeug mit zwei Beamten und der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen sowie einem NEF im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert