Nö: Fahrzeugbergung auf der Südautobahn bei Laxenburg
LAXENBURG (NÖ): In den Abendstunden des 15. Oktober 2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr Laxenburg zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf die Südautobahn A2 Fahrtrichtung Wien alarmiert.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurden zwei Pkw nach einem Auffahrunfall am vierten Fahrstreifen auf Höhe Ausfahrt IZ NÖ Süd vorgefunden. Ein Pkw musste mittels Abschleppachse von der Autobahn geschleppt werden. Das zweite Fahrzeug wurde von einem Kameraden von der Autobahn verbracht und bei der Polizeiinspektion Laxenburg gesichert abgestellt.
Eine Familie mit zwei Kleinkindern wurde mit einem Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Laxenburg von der Autobahn zur PI Laxenburg gebracht.
"Auch unser Traumabär kam zum Einsatz, dieser darf den kleinen Jungen nach Hause begleiten und Trost spenden", so die Feuerwehr. Für die Dauer der Bergearbeiten war eine Fahrspur gesperrt und es kam im Abendverkehr zu erheblichen Stau. Die Feuerwehr Laxenburg stand mit drei Fahrzeugen und 21 Mitgliedern eine Stunde im Einsatz.