Nö: Zwei gemischte Gruppen absolvieren in Retz Ausbildungsprüfung „Techn. Einsatz“
RETZ (NÖ): Am 14. Oktober 2017 absolvierten 20 Feuerwehrkameraden in Retz die Ausbildungsprüfung „Technischer Einsatz“ in der Kategorie Bronze. Zwei Gruppen, bestehend aus je 10 Mann gemischt aus den Feuerwehren Retz, Obernalb und Unternalb, stellten sich den Fragen, die sowohl auch Gerätekunde als auch den technischen Einsatzablauf behandelten.
Unter Beobachtung durch Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Reinhard Scheichenberger und Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter ABI Christian Hochrainer erreichten alle Teilnehmer das Ausbildungsziel. Feuerwehrkommandant HBI Markus Leidenfrost bedankte sich beim Prüfungsteam, sowie bei allen teilnehmenden Kammeraden und den Ausbildern. Die Leistungsprüfung wurde heuer erstmals mit der Fahrzeugkombination Kommandofahrzeug und Tanklöschfahrzeug 2000 absolviert. Aufgrund von Umbauten am TLF 2000 konnten die Gerätekunde am Fahrzeug gefestigt werden.
Nach der Übergabe der Abzeichen sprach Feuerwehrreferent Stefan Lang lobende Worte zu den Mitgliedern der Feuerwehrfamilie.