Nicht_kategorisiert

Bayern: Mercedes parkt nach Unfall in München teilweise auf BMW

MÜNCHEN (BAYERN): Ein 66-jähriger Mann blieb bei einem außergewöhnlichem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag, 15. November 2017, komplett unverletzt. Der Mann befuhr mit seiner Mercedes A-Klasse stadtauswärts die Schönstraße.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam er ins Schleudern und schrammte an der rechten Straßenseite an parkenden Autos entlang. Ein Zusammenstoß mit einem parkenden BMW stoppte seine Fahrt. Der Mercedes stand schräg auf zwei Reifen auf der Schönstraße. Der Rest des Fahrzeugs war auf den geparkten BMW aufgefahren.
Die IntegrierteLeitstelle München wurde via Notruf informiert. Der Einsatzführungsdienst, ein Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie ein Rüstwagen wurden mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall, Person eingeklemmt“ zur Einsatzstelle beordert. Die Einheiten staunten nicht schlecht, als sie an der Unfallstelle eintrafen. „Ein durch Passanten befreiter und unverletzter Unfallfahrer sowie ein  Mercedes, der auf einem BMW liegt“ war die erste Rückmeldung der Einsatzkräfte.
Zeitgleich zur Untersuchung des Mercedesfahrers durch einen Notarzt, wurden Maßnahmen zur Stabilisierung des Fahrzeugs eingeleitet. Das Fahrzeug wurde mit Spanngurten gesichert, um eine Kippgefahr auszuschließen zu können. Nach der Unfallaufnahme durch das Fachkommissariat der  Polizei wurde das Fahrzeug wieder auf den Boden gestellt.
Zur Höhe des Schadens kann seitens der Feuerwehr keine Auskunft gegeben werden. Während der Rettungsarbeiten sowie der Unfallaufnahme war die Schönstraße komplett gesperrt.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert