Nicht_kategorisiert

Bayern: Schaltschrank sorgt für Großeinsatz in München

MÜNCHEN (BAYERN): Am Abend des 7. Dezember 2017 kam es in einem Krankenhaus im Münchner Stadtteil Neuhausen-Nymphenburg zu der Auslösung einer Brandmeldeanlage. Die daraufhin alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwache Schwabing kontrollierten den betroffenen Bereich. Dabei stellten sie zwar keine Rauchentwicklung mehr fest, jedoch alarmierten die mitgetragenen Messgeräte.

Der Atemschutztrupp konnte einen erhöhten Schwefeldioxid- und Kohlenstoffmonoxidwert in einem Technikraum feststellen. Der Raum mit einem Schaltschrank, wurde anschließenden mit einem Be- und Entlüftungsgerät gelüftet. Die Messungen wurden noch auf das komplette Geschoss ausgeweitet, um eine Ausbreitung auszuschließen.
Die im Haus befindlichen Personen waren zu keiner Zeit gefährdet, auch der komplette Krankenhausbetrieb konnte aufrecht erhalten werden. Zur Sicherheit wurde der Schaltschrank stromlos geschalten. Die genaue Ursache des Brandgeruchs ist unklar. Zur Höhe des Sachschadens kann von Seiten der Feuerwehr keine Aussage getroffen werden.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert