Oö: Statt Weihnachtsgeschenke Spende an Feuerwehr Frauschereck für Zeltfestunfallopfer
REGAU (OÖ): Eine kleine Firma mit großen Herzen, HBS Haas Brandschutz & Sicherheit in Regau. Der Firmenchef, Stefan Haas und seine 17 Mitarbeiter, haben in diesem Jahr beschlossen auf die Firmen Weihnachtsgeschenke zu verzichten und das Geld für einen sozialen Zweck zu spenden.
Auch bei den Kundengeschenken wird zu Gunsten dieser Spende gespart. So kamen 2500.- € zusammen die dem Kommandanten der FF Frauschereck, HBI Erich Feichtenschlager, mit dem Beisein des Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Wolfgang Hufnagl, durch den Firmenchef Stefan Haas, in seiner Firma übereicht wurde. HBI Erich Feichtenschlager bedanke sich bei Stefan Haas für die großzügige Spende auf das herzlichste.
OBR Wolfgang Hufnagl sprach HBI Erich Feichtenschlager sein Mitgefühl aus und hofft, dass sich die Staatsanwaltschaft mit ihrer Ermittlung etwas milde für die Kameraden der FF Frauschereck zeigt. Die Feuerwehren des ganzen Landes Oberösterreich stehen hinter der FF Frauschereck und hoffen auf einen positiven Abschluss der Untersuchungen nach dem tragischen Zeltfestunglück.
Stefan Haas, sagte auch, gerade bei Ereignissen wie in Frauschereck, sieht man wie schnell „nur Geld verdienen“ mit einem Schlag relativiert wird. Und dabei möchten wir HBS Haas Brandschutz bei der Aufarbeitung der Körperlichen, als auch seelischen Wunden unseren Beitrag leisten.