Deutschland: Auto auf A46 bei Schwelm in Vollbrand
SCHWELM (DEUTSCHLAND): Am Donnerstagmorgen, dem 14.12.2017, um 10:02 Uhr wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort Pkw-Brand zur Autobahn A46 in Fahrtrichtung Düsseldorf alarmiert.
Beim Eintreffen fanden die Einsatzkräfte kurz hinter dem Autobahnkreuz Wuppertal-Nord auf dem Standstreifen einen in Vollbrand befindlichen Pkw vor. Das Feuer wurde schnell von einem Angriffstrupp unter Atemschutz mit einem Schnellangriffsrohr gelöscht. Da der Fahrzeugtank des Autos durch das Feuer beschädigt wurde, traten zusätzlich größere Mengen Dieselkraftstoff aus, die mit Hilfe von Bindemittel abgebunden wurden. Während der Löscharbeiten war die Fahrspur in Richtung Düsseldorf gesperrt, im Anschluss wurde eine Fahrbahn von der Autobahnpolizei für den Verkehr freigegeben. Die Autobahnpolizei sicherte die Einsatzstelle auch ab. Nach den Löscharbeiten und dem Abstreuen des Kraftstoffes wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.
Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 14 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen vor Ort. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte der Tagesmelderschleife, der Einsatzführungsdienst sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. Der Einsatz war gegen 12:00 Uhr beendet.