D: Verkehrsunfall im dichten Schneetreiben
MÜNCHEN (D): Am Samstagnachmittag, den 16. Dezember 2017, ist es auf der A95 zu einem Verkehrsunfall mit drei leicht Verletzten gekommen. Ein 78-jähriges Ehepaar ist in ihrem Peugeot auf der A95, Fahrtrichtung München in Höhe der Ausfahrt Kreuzhof unterwegs gewesen.
Eine 70-jährige Dame fuhr mit ihrem Golf auf den vor ihr fahrenden Peugeot auf. Der Airbag des Golfs löste bestimmungsgemäß aus. Der Integrierten Leitstelle wurde ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Personen gemeldet. Daraufhin wurden drei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug zur Einsatzstelle beordert.
Die ausrückenden Kräfte konnten aufgrund des dichten Schneetreibens nur mit mäßigem Tempo anrücken. Am Einsatzort wurde bis zum Eintreffen der Rettungskräfte eine Erstversorgung durch zwei zufällig vorbeifahrenden Fachkräfte – eine Notärztin sowie einen Notfallsanitäter – durchgeführt.
Aufgrund des Unfallmechanismuses transportierten die Rettungskräfte alle drei Personen in verschiedene Münchner Kliniken. Durch das Hilfeleistungslöschfahrzeug wurde die Einsatzstelle abgesichert und für die Unfallaufnahme der Polizei ausgeleuchtet. Bei beiden Fahrzeugen ist von einem wirtschaftlichen Totalschaden auszugehen.