Nicht_kategorisiert

Stmk: Auto in Bach bei Trahütten, Alarmmeldung lautete auf sieben Eingeklemmte

TRAHÜTTEN (STMK): „Verkehrsunfall, Auto in Bach, sieben Personen eingeklemmt“ → so lautetet der Einsatzbefehl für die Feuerwehren Trahütten und Deutschlandsberg in den Abendstunden des 28. Dezember 2017.

Zu einem Verkehrsunfall kam es in den Abendstunden des 28. Dezember 2017 in Trahütten. Laut Einsatzbefehl waren sieben Personen im Fahrzeug eingeschlossen, das in einen Bach gestürzt war. Glücklicherweise stellte sich die Situation weniger dramatisch dar, als es Anfangs schien.
Im verunfallten Fahrzeug befanden sich nicht sieben, sondern „nur“ vier Personen. Drei konnten sich beim Eintreffen der Feuerwehr bereits aus dem Fahrzeug befreien. Lediglich eine Person musste von den Kameraden aus Trahütten und Deutschlandsberg aus dem Fahrzeug gerettet werden. Diese Person wurde mit dem Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Deutschlandsberg zur weiteren Untersuchung gebracht.

Nachdem die verletzten Personen an das Rote Kreuz übergeben waren, bereiteten die Kameraden die Bergung des Fahrzeuges vor. Mit dem Kran des SRF Deutschlandsberg wurde das Fahrzeug geborgen und an einer gesicherten Stelle abgestellt.  Glücklicherweise wurde bei diesem Unfall niemand schwer verletzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert