Nicht_kategorisiert

Oö: FF Sattledt → Erstmals eine Frau als Kommandant-Stellvertreterin

SATTLEDT (OÖ): 180 zu bewältigende Einsätze und in Summe 12.259 geleistete Stunden → welch‘ Tätigkeiten und Herausforderungen hinter dieser eindrucksvollen Leistungsbilanz 2017 der FF Sattledt stecken, präsentierte am 3. Februar 2018 Kommandant Gerald Lindinger im Rahmen der Vollversammlung im Gasthaus „ins Wirtshaus“.

Das Spektrum an Hilfeleistungen der Sattledter Einsatzkräfte war erneut ein breites: Eingeklemmte Personen bei schweren Unfällen auf den Straßen und im Gleisbereich, ein Verkehrsunfall mit Todesfolge, Öl- und Gefahrstoffeinsätze, Ausrückungen zu Bränden wie u. a. zu einem ausgedehnten Feldbrand, als auch zahlreiche Sturmschäden.

Sehr erfreulich ist die fruchtbare Jugendarbeit. Nach fünf Angelobungen im vergangenen Jahr, legten diesmal Michael Bruckner, Florian Gruber, Daniel Holzinger und Florian Wimmer ihr Gelöbnis ab.

Die Vollversammlung ist ein schöner feierlicher Rahmen, um sich bei den Kameradinnen und Kameraden für die vielen Arbeitsstunden in den einzelnen Fachbereichen zu bedanken. Dieser Dank spiegelte sich in zahlreichen Beförderungen und Ehrungen wider.

Wahlen
Nach den Ehrungen stand als weiterer Tagesordnungspunkt unter der Leitung von Bgm. Ing. Gerhard Huber die turnusmäßige Neuwahl des Kommandos für die Jahre 2018 bis 2023 auf dem Programm. Gerald Lindinger wurde in seiner Funktion bestätigt, er tritt seine dritte Periode als Feuerwehrkommandant an. Christian Rathner legte sein Amt zurück, die Funktion des 1. Stellvertreters übt nun Thomas Schirl aus. Zur neuen 2. Kdt.-Stellvertreterin wurde Sabrina Oppeneder gewählt, sie leitet zudem weiterhin die Jugendgruppe. Als Kassenführer wurde Reinhard Kampelmüller bestätigt, neu gewählte Schriftführerin ist Daniela Lintner.

Freiw. Feuerwehr Sattledt (Facebook)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert