Oö: Feuerwehr Mitterweißenbach leistete knapp 2.700 Stunden
BAD ISCHL (OÖ): Im Tätigkeitsbericht von Kdt. Haslinger wurde auf insgesamt 2676 geleistete Stunden der Freiwilligen Feuerwehr Mitterweißenbach Rückblick gehalten. So wurden im Jahr 2017 bei 41 technischen Einsätzen und ein Brandeinsatz insgesamt 545 Stunden geleistet.
Hervorzuheben war bei den technischen Einsätzen das Sturmereignis im Oktober 2017 bei dem das Gemeindegebiet von Bad Ischl sowie auch die Ortschaften Mitterweissenbach und Kößlbach schwer getroffen wurden. Weiters wurden im vergangenen Jahr 2131 Stunden bei Übungen, zahlreichen Arbeitseinsätzen und sonstigen Anlässen geleistet.
Nach den Tätigkeitsberichten wurde die Neuwahl der Kommandofunktionen für die FF Mitterweissenbach durchgeführt. Die Kommandowahl brachte folgendes Ergebnis: Kommandant Andreas Haslinger, Kdt.Stv. Walter Bartl, Kassier Wiesmayr Klaus und Schriftführer Wiesmayr Daniel. Zur Komplettierung des Kommandos ernannte der Kommandant Haslinger Andreas die Kameradin Iris Hamminger zur Zugskommandantin und Dominik Hanninger zum Gerätewart.
Somit wird zum ersten mal in der Geschichte des Feuerwehrwesens in Bad Ischl eine Dame in einem Kommando einer Feuerwehr tätig sein.