URGY → Alarmierungsunterstützung und interne Kommunikation sicher & leicht gemacht
Die Betreiber haben in den letzten Jahren intensiv an der Entwicklung unseres mobilen Kommunikationstools urgy für Einsatz- und Notfallorganisationen gearbeitet und sind seit Anfang 2017 damit im Vertrieb.
Die Idee zum Kommunikationstool urgy kommt von 2 Praktikern aus der Feuerwehrorganisation, Hr. Ing. Dominik Pusterhofer und Hr. Patrick Wied (beide aktive Mitglieder der Feuerwehr Krieglach in der Steiermark). Natürlich haben wir uns zuerst auf unseren Heimmarkt Steiermark konzentriert, wo bereits viele Feuerwehren damit arbeiten bzw. sich gerade von unserem System überzeugen und im Testbetrieb sind. In der Zwischenzeit nutzen aber bereits auch Feuerwehren aus Niederösterreich, Tirol und Oberösterreich unser mobiles Tool URGY FIRE.
Die Weiterentwicklung des Systems urgy ist für uns ein wichtiger Faktor und daher arbeiten wir stets an Neuerungen und Verbesserungen. Wir sind immer bemüht die praktischen Erfahrungen unserer Nutzer in die Weiterentwicklung einfließen zu lassen.
URGY.AT bedeutet…
1. Aus der Praxis für die Praxis
Langjährige Erfahrung aus aktiven Feuerwehrdienst und Einsatztätigkeit. Unsere Philosophie, jede Organisation lebt von den Erfahrungswerten der anderen. Wir erfassen das Feedback und neue Ideen aus den Organisationen und optimieren die Prozesse und das System.
2. Echtzeit-Rückmeldung
Alarmierte Personen melden Ihren Status über das System an die Einsatzleitung.
Bei der Alarmauslösung wird der Benutzer mittels akustischem Alarmton und zusätzlich über Push-Notification aufgefordert, eine Rückmeldung abzugeben.
3. Optimale Team-Kommunikation
Vereinfachung der internen Kommunikation für die Bereiche Veranstaltungen, Übungen, Tätigkeiten und dem damit verbundenen Organisationsaufwand. Durch die Integration sämtlicher Mitglieder in den zeitgemäßen Kommunikationsprozess wird durch urgy FIRE die Motivation und Bindung an die Organisation messbar erhöht und gefördert.
4. Wir nehmen es persönlich
Produktmanager Dominik und Patrick sind für den Vertrieb und die Weiterentwicklung von urgy FIRE unter Einbeziehung der praktischen Bedürfnisse unserer Kunden verantwortlich. Die beiden nehmen es persönlich und stehen für Präsentationen, Schulungen und Support gerne vor Ort zur Verfügung.
5. Professionelle und nachhaltige Entwicklung
Mit der Erfahrung aus der Praxis und Unterstützung von IT-Spezialisten unseres Partners haben wir das Produkt urgy FIRE in kürzester Zeit zum mobilen Kommunikationstool entwickelt und am Markt eingeführt. Ein zeitgemäßes, modernes und digitales Tool für Einsatz- und Notfallorganisationen.
URGY.AT im Test
FEUERWEHR INNOVATIV hat unser mobiles Tool für Einsatz- und Notfallorganisationen in der Einsatzpraxis mit neuer Ausrückeordnung getestet. Dabei sind auch unsere Kunden zu Wort gekommen.
Firmeninfo, Mai 2019