Bayern: Brite fährt aus Gewohnheit auf der linken Seite: Zwei Verletzte bei Unfall am Obersalzberg
BERCHTESGADEN (BAYERN): Gegen 15 Uhr hat sich am 27. Mai 2019 auf der Obersalzbergstraße in Berchtesgaden ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten ereignet. Ein 54-jähriger Brite wendete mit seinem Tiguan an einer Sandstraße. Nachdem er umkehrte, verfiel er in die Gewohnheit aus seinem Heimatland Großbritannien und fuhr auf der linken Fahrspur weiter.
Im Kurvenbereich bemerkte eine 42-jährige Skoda-Fahrerin den Briten zu spät und konnte nicht mehr ausweichen. Die Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Dadurch wurden die Österreicherin sowie die Beifahrerin des Briten verletzt. Bei beiden Fahrzeugen lösten die Airbags aus.
Das Berchtesgadener Rote Kreuz versorgte die Verletzten und brachte sie dann in die Kreisklinik Berchtesgaden und ins Salzburger Unfallkrankenhaus. Beide Pkw konnten aufgrund erheblicher Schäden nicht mehr weiterfahren und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Berchtesgaden regelte den Verkehr, sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn. Beamte der Berchtesgadener Polizei nahmen den genauen Hergang auf.