Nö: Lenkerin wollte mit Unfallfahrzeug wieder auf Autobahn auffahren
GAADEN (NÖ): Am 6. August 2019 wurde die Freiw. Feuerwehr Gaaden um 14:17 Uhr zu einer Pkw-Bergung auf die Autobahnauffahrt Heiligenkreuz Richtung Knoten Vösendorf alarmiert. Am Einsatzort angekommen, stellte sich heraus, dass das besagte Fahrzeug stark beschädigt am Straßenrand der Auffahrt steht.
Die Autobahnpolizei berichtete , dass dieses Fahrzeug bereits in den Morgenstunden in einen Verkehrsunfall auf der A21 verwickelt war, dabei stark beschädigt wurde und von der Freiwilligen Feuerwehr Sittendorf geborgen und abseits der Autobahn sicher abgestellt wurde. Augenscheinlich wollte die Lenkerin ihre Fahrt auf der Autobahn trotz ausgerissenem Vorderrad nach einigen Stunden fortsetzen, kam aber aufgrund der starken Beschädigung nur einige Meter weit und auf der Auffahrt verkehrsbehindernd zu stehen.
Die Einsatzkräfte verluden den Pkw auf die Abschleppbrille unseres Rüstlöschfahrzeuges und stellten es am Rastplatz Hinterbrühl sicher ab. Die Fahrerin wurde unterwiesen, eine erneute Weiterfahrt zu unterlassen und die Abholung des Autos durch einen Pannendienst zu veranlassen.
Freiw. Feuerwehr Gaaden