Technisch

Oö: Überschlag nach Kollision mit Straßenentwässerung

ANDORF (OÖ): Zu einem Verkehrsunfall im Andorfer Gemeindegebiet „Am Oberholz“ wurde gegen sieben Uhr morgens des 11. September 2019 die Feuerwehr Andorf alarmiert.

Ein in Richtung Andorf auf der L514 fahrender POkw-Lenker kam aufgrund von Sekundenschlaf von der Fahrbahn ab und geriet mit seinem Kombi in den angrenzenden Straßengraben. Nach ca. 100 – 150 m kollidierte das Fahrzeug mit einer im Graben befindlichen, betonierten Straßenentwässerung.

Dadurch überschlug sich der Kombi und kam auf dem Dach zu liegen.Der unbestimmten Grades verletzte Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde vom Roten Kreuz ins Spital eingeliefert. Die Aufgabe der Andorfer Florianis bestand darin, das Fahrzeug zu bergen, die Straße zu reinigen und das beschädigte KFZ für den Abtransport vorzubereiten.

Bei der Bergung des KFZ wurde die Feuerwehr Schärding mit dem schweren Rüstfahrzeug zur Unterstützung gerufen. Der Einsatz dauerte ca. zwei Stunden, ehe die beiden Feuerwehren die Einsatzbereitschaft wiederherstellen konnten.

Freiw. Feuerwehr Andorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert