D: Starke Rauchentwicklung bei Garagenbrand in Mehrfamilienhaus
DORTMUND (DEUTSCHLAND): In der Nacht zu Mittwoch, 11. Dezember 2019, wurde die Feuerwehr Dortmund gegen 0:15 Uhr über einen Brand in der Meißner Straße informiert. Da es sich bei dem Objekt um ein Mehrfamilienhaus handelt, wurden sofort zwei Löschzüge alarmiert.
Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass eine Garage in voller Ausdehnung brannte und das Feuer drohte auf darübergelegene Wohnungen überzugreifen. Die Feuerwehrleute begannen sofort mit Löschmaßnahmen und der Kontrolle der angrenzenden Wohnhäuser. Glücklicherweise hatten bereits nahezu alle Bewohner das Gebäude verlassen, so dass die Einsatzkräfte sich auf die Brandbekämpfung konzentrieren konnten. In der Garage befand sich kein Fahrzeug, es brannten dort gelagerte Gegenstände.
Im weiteren Verlauf wurde ein Ladenlokal gewaltsam geöffnet, da die Räumlichkeiten stark verraucht waren. Nach dem Ende des Einsatzes konnten alle Mieter wieder zurück in Ihre Wohnungen. An dem Einsatz waren 35 Einsatzkräfte verschiedener Feuer- und Rettungswachen beteiligt. Die Schadenshöhe und die Brandursache ermittelt die Polizei.