Lokal

Oö: FF Bad Goisern realisiert Zubau in Eigenleistung

BAD GOISERN (OÖ): Zusätzlich notwendiger Lagerraum für Geräte und Ausrüstung des Katastrophenschutzes konnte durch einen Zubau am Gelände des Goiserer Sicherheitszentrums geschaffen werden. Das Besondere daran: Vom Fundament bis zum Dachfirst und dem Innenausbau erfolgten die Bauarbeiten in kompletter Eigenleistung durch die Männer der FF Bad Goisern.

Darin gelagert werden künftig Geräte wie Notstromerzeuger, Sandsäcke, Ölsperren und weitere Gerätschaften, die etwa bei Hochwasser-, Schneedruck- und Sturmereignissen erforderlich sind. Viele geschickte Handwerker aus den eigenen Reihen ermöglichten die Umsetzung dieses notwendigen Projekts. Innerhalb weniger Tage wurde der Holzbau auf dem Betonsockel errichtet und die Außenwände mit ortstypischer Lärchenholzverschalung verschlagen.

Über die Wintermonate wird noch der Innenausbau mit Hochregalen und Lagerplätzen erfolgen. Der gesamte Zubau fügt sich sehr harmonisch in die Architektur des bestehenden Gesamtbauwerks ein. Dies ist nicht zuletzt dem planerischen Geschick von Baumeister Ing. Christof Musler zu verdanken, der das Projekt geplant hatte. Besonderer Dank gilt auch der Baufirma Kieninger sowie der Dachdeckerei Besendorfer, die bei der praktischen Ausführung sehr großes Entgegenkommen gezeigt hatten.

Die Finanzierung dieses Projekts erfolgte zur Gänze aus Mitteln der FF Bad Goisern, die durch Spenden aus der Bevölkerung und Erlösen aus den Feuerwehr-Veranstaltungen stammen.

Freiw. Feuerwehr Bad Goisern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert