Medien / Fotografen

Schweiz: Bankomat in Brand gesetzt → Feuer greift auf Gebäude über

ROGGWIL (SCHWEIZ): Beim Brand eines Bankomaten in Roggwil entstand am Donnerstagmorgen, 2. Jänner 2020, Sachschaden. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Gemäß den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau näherten sich gegen 3.45 Uhr zwei Personen zu Fuß dem Gebäude der Landi Oberthurgau an der Amriswilerstraße in Roggwil. Dort manipulierten sie am Bankomaten und setzten diesen kurz vor 4 Uhr in Brand. Anschließend ergriffen sie die Flucht. Ob sie Bargeld erbeutet haben, ist noch unklar. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Kantonspolizei Thurgau mit Unterstützung der Kantonspolizei St. Gallen verlief ergebnislos.


Die Feuerwehr Roggwil konnte den Brand, der auf das Gebäude übergegriffen hatte, löschen. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden dürfte mehrere zehntausend Franken hoch sein. Zur Spurensicherung und Klärung der Brandursache kamen der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau vor Ort. Unterstützt wurden sie durch Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich. Die Staatsanwaltschaft Bischofszell hat eine Strafuntersuchung eröffnet, die Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert