Lokal

Stmk: Beeindruckende Bilanz 2019 der FF Altaussee

ALTAUSSEE (STMK): Feuerwehrkommandant HBI Christian Fischer konnte anlässlich der Wehrversammlung eine großartige Bilanz präsentieren. Es wurden im vergangenen Jahr insgesamt 18.712 Stunden, davon 2.008 Einsatzstunden, im Dienst der Öffentlichkeit geleistet.

Begonnen hatte das Jahr 2019 mit der Schneekatastrophe, welche die Helfer der FF Altaussee ordentlich forderte. Auch eine Vielzahl von KFZ-Bergungen und Wespenbekämpfungen standen 2019 auf der Tagesordnung. Herausragend war auch einmal mehr die zusätzliche Tätigkeit einer Vielzahl von Kameraden, welche zusätzlich bei der Wasserwehr als Taucher und Bootsführer tätig sind.

Diese Tätigkeiten präsentierte eindrucksvoll der Einsatzleiter OBMdF Wolfgang Gasperl und erwähnte, dass der Tauchstützpunkt in Altaussee bei Weitem der Größte im Bezirk Liezen ist. Aber auch die Leistungen beim Bierzelt, wobei alleine die Mitglieder der Feuerwehr über 8.000 Stunden aufbrachten, konnten sich wiederum sehen lassen.

Diese Leistungen wurden auch finanziell belohnt, daher konnte der Kassier, OLMdV Andreas Pürcher, wiederum eine tolle finanzielle Bilanz vorweisen. Diese Rücklagen werden für die Ersatzbeschaffung eines Einsatzfahrzeuges im kommenden Jahr benötigt.

Freiw. Feuerwehr Altaussee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert