Oö: Junger Lenker bei Pkw-Unfall in Hartkirchen getötet
HARTKIRCHEN (OÖ): Tödlich endete Mittwochfrüh, 4. März 2020, für einen jungen Autolenker ein schwerer Verkehrsunfall in Hartkirchen (Bezirk Eferding).
Das Auto kam auf der Öd in Bergen-Straße im Gemeindegebiet von Hartkirchen von der Fahrbahn ab, fuhr rund hundert Meter über eine abschüssige Wiese und kam schwer demoliert in einem Bachbett zum Stillstand.
Die Einsatzkräfte mussten den eingeklemmten Lenker mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug befreien. Die Bemühungen der Einsatzkräfte waren jedoch leider vergeblich, der Mann starb noch an der Unfallstelle.
Die Öd in Bergen-Straße war rund zwei Stunden nur abwechselnd für den Verkehr befahrbar. Die Feuerwehr leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei.
Meldung der Polizei
Ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Eferding fuhr am 4. März 2020 gegen 6:30 Uhr auf der Öd in Bergen Landesstraße in Richtung Hartkirchen. Im Gemeindegebiet von Hartkirchen kam er bei Straßenkilometer 5,680 vor einer leichten Linkskurve aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw schleuderte ca. 80 Meter auf einer Wiese in Richtung eines Kleinbaches, wo er neben dem Bachbett mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Baum prallte.
Der Lenker wurde von zwei unbeteiligten Fahrzeuglenkern gegen 6:35 Uhr aus dem PKW geborgen. Er verstarb nach Reanimation durch den Notarzt noch an der Unfallstelle.