Schweiz: Hohe Wasserfontäne aus Hydrant nach Verkehrsunfall
SCHAFFHAUSEN (SCHWEIZ): In den frühen Morgenstunden des 3. März 2020 hat sich in der Stadt Schaffhausen ein Alleinunfall ereignet, wobei ein Auto mit einem Hydranten kollidiert ist. Es wurde niemand verletzt, jedoch entstand Sachschaden.
Kurz nach 01.00 Uhr fuhr eine 72-jährige Frau mit ihrem Auto von der Rietstraße herkommend über die Sonnenburggutstraße in Fahrtrichtung Neuhausen am Rheinfall. Auf Höhe der Gärtnerei Sonnenburg kam die Autofahrerin rechtsseitig von der Straße ab und kollidierte kurz darauf mit einem Hydranten.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Hydrant komplett aus der Verankerung gerissen und es entstand eine mehrere Meter hohe Wasserfontäne. Im Anschluss avisierte die Unfallverursacherin die Schaffhauser Polizei. Zwecks Reparatur des Hydranten wurde der Pikett-dienst der SHPower aufgeboten, wobei der Hydrant noch in der gleichen Nacht ausgetauscht wurde.
Des Weiteren stand die Feuerwehr der Stadt Schaffhausen mit 8 AdF im Einsatz, um die in die Gärtnerei geflossenen Wassermassen abzupumpen.