Technisch

Bgld: Eingeklemmte Person auf S 31 zwischen Sieggraben und Forchtenstein

MATTERSBURG (BGLD): Zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Freiwillige Feuerwehr Mattersburg am Samstag, den 7. März 2020 um 22.41 Uhr mittels Sirene und Rufempfänger auf die S 31 zwischen Sieggraben und Forchtenstein alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierten zwei Fahrzeuge im Baustellenbereich der S 31 frontal miteinander. Während die beiden Insassen des einen Fahrzeuges vom bereits eingetroffenen Rettungsdienst befreit und versorgt werden konnten, wurde der Lenker des anderen Fahrzeuges durch die Wucht des Aufpralles in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Mittels hydraulischem Rettungsgerät wurde die Tür des demolierten Fahrzeuges geöffnet. Anschließend konnte der verletzte Lenker gemeinsam mit dem Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit und versorgt werden. Die Insassen beider Fahrzeuge wurden zur weiteren medizinischen Versorgung in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht.

Nach polizeilicher Aufnahme und Freigabe der Unfallstelle wurden beide Fahrzeuge mittels Kran des SRFA und Wechselladefahrzeug von der Unfallstelle gebracht und sichergestellt. Die Freiwillige Feuerwehr Mattersburg war mit 26 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen vor Ort.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Mattersburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert