Brand

Ktn: Brennender Wäscheständer löste Feuerwehreinsatz aus

RADENTHEIN (KTN): Am Mittwoch, dem 15. April 2020, wurden die Feuerwehren Radenthein, Untertweng und St. Peter ob Radenthein mittels Sirenenalarm um 06:03 unter dem Alarmstichwort „B3 PERSON Heimrauchmelder mit Brandrauch/geruch“ alarmiert.

Am Einsatzort, einem Mehrparteienhaus in Radenthein, wurde ein brennender Wäscheständer im Stiegenhaus vor der Wohnung vorgefunden. Der Brand konnte mittels eines Nasslöschers rasch gelöscht werden. Ein Eingreifen der weiteren Wehren war nicht mehr notwendig, diese konnten in Bereitschaft am Einsatzort verbleiben.

Der Bewohner der Wohnung wurde durch einen Nachbarn in ein darunterliegendes Geschoss in Sicherheit gebracht und durch das Rote Kreuz versorgt. Er erlitt beim Versuch, den Brand zu löschen, leichte Verletzungen. In der Wohnung ist es durch die offenstehende Wohnungstür zu einer starken Verrauchung gekommen. Diese wurde durch eine Druckbelüftung des Objektes beseitigt.

Der Einsatz konnte nach einer Stunde beendet werden. Im Einsatz standen die Feuerwehren Radenthein, Untertweng und St. Peter ob Radenthein mit 5 Fahrzeugen sowie die Polizei Radenthein.

Abschnitts-Feuerwehrkommando Millstatt-Radenthein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert