Schweiz: Autolenkerin bei Einparkmanöver getötet
SCHAFFHAUSEN (SCHWEIZ): Am Donnerstagnachmittag, 16. April 2020, hat sich in der Altstadt Schaffhausen ein Alleinunfall mit einem Personenwagen ereignet. Dabei kam eine 83-jährige Autofahrerin ums Leben.
Um ca. 14.10 Uhr verunfallte eine 83-jährige Personenwagenlenkerin während eines Parkiermanövers. Nach ersten Erkenntnissen beabsichtigte die Lenkerin, ihr Fahrzeug in ein Parkfeld auf dem Kirchhofplatz zu lenken. Noch bevor der Personenwagen gänzlich im Parkfeld stand, hielt die Lenkerin an und stieg aus dem Fahrzeug aus.
Da beim Automatikgetriebe der Rückwärtsgang noch eingelegt war, rollte der Personenwagen selbständig rückwärts und es kam zur Kollision zwischen dem Fahrzeug und der Lenkerin. Die Frau zog sich dabei schwerste Verletzungen zu. Trotz eingeleiteter Reanimation durch die Rettungskräfte verstarb die Frau am Unfallort.
Die Unfallursache und der Unfallhergang sind Gegenstand laufender Untersuchungen. Im Einsatz standen der Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen, die Feuerwehr der Stadt Schaffhausen sowie die Schaffhauser Polizei.