Schweiz: Schopf und Wohnhaus brennen in Walliswil
WALLISWIL BEI WANGEN (SCHWEIZ): Am Dienstagabend, 12. Mai 2020, ist in einem Schopf in Walliswil bei Wangen ein Brand ausgebrochen. Der Brand griff auf ein Wohnhaus über. Es wurden keine Personen verletzt.
Die Meldung zu einem Brand in einem Schopf bei einer Liegenschaft an der Ringstrasse in Walliswil bei Wangen ging bei der Kantonspolizei Bern um 23.15 Uhr ein. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten vor Ort den in Vollbrand stehenden Schopf sowie den teilweise brennenden Dachstock des Mehrfamilienhauses fest. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Wangen und Buchsi-Oenz konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen und schliesslich löschen.
Sämtliche im Haus anwesenden Personen konnten dieses verlassen und wurden vor Ort durch Ambulanzteams kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass alle Personen unversehrt sind. Die Liegenschaft ist bis auf Weiteres nicht mehr bewohnbar. Die Gemeinde hat individuelle Lösungen für die Betroffenen organisiert. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.